NCSC will nach erfolgreicher Ernte 2023 die EU-Präsenz erhöhen

Die North Carolina Sweetpotato Commission (NCSC) hat eine groß angelegte Forschungskampagne in ihren europäischen Schlüsselmärkten durchgeführt, die Einblicke in die wichtigsten Kauffaktoren und die Einstellung der Verbraucher liefert und es der Kommission ermöglicht, ihren Ansatz für jeden Markt anzupassen. North Carolina ist nach wie vor der größte Produzent von Süßkartoffeln in den Vereinigten Staaten von Amerika und produziert mehr als 60 % der gesamten in den USA angebauten Süßkartoffeln. Der Südstaat hält diese Führungsposition seit 1971.

Nach einer erfolgreichen Ernte im Jahr 2023 hat NCSC die Untersuchung initiiert, um die Möglichkeiten auf seinen wichtigsten EU-Exportmärkten zu verstehen. NCSC wird die Daten nutzen, um die Verwendung durch die Verbraucher zu bestätigen und die Nachfrage in jedem Land zu stärken.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie ist, dass 55% der Käufer von Süßkartoffeln in Großbritannien Süßkartoffeln als gesündere Alternative zu weißen Kartoffeln wählen. Trotz der Auswirkungen der Lebenshaltungskostenkrise hat sich diese nicht negativ auf das Kaufverhalten von Süßkartoffeln ausgewirkt. 24% der Briten kaufen im Vergleich zu den Vorjahren mehr Süßkartoffeln.

Das heiße, feuchte Klima und der fruchtbare Boden in North Carolina sind ideal für den Anbau von Süßkartoffeln. Im Gegensatz zu anderen Erzeugerregionen lassen die Erzeuger in North Carolina die meisten ihrer Süßkartoffeln aushärten, ein Verfahren, bei dem die Stärke der Süßkartoffeln in Zucker umgewandelt wird, wodurch sie süßer und die Schale zäher wird.

Die von TRKR, einem vertrauenswürdigen Unternehmen für Innovation und Einblicke, durchgeführte Untersuchung zeigt auf, warum die Verbraucher Süßkartoffeln kaufen, wie sie verwendet werden und welche Hindernisse sie beim Kauf beachten müssen. Die gesammelten Informationen werden dem NCSC helfen, einen fachkundigen Einblick in die Einstellung der Verbraucher zu geben und Bereiche aufzuzeigen, in denen mehr Aufklärung nötig ist.

Die wichtigsten Vergleiche zwischen den Märkten wurden hervorgehoben:

  • Der Umsatz mit Süßkartoffeln in Großbritannien beträgt 71 Millionen Pfund und wächst um 8,6 %, in Frankreich 79,1 Millionen Euro und in Deutschland 63 Millionen Euro.
  • Der Prozentsatz der Haushalte, die Süßkartoffeln kaufen, variiert ebenfalls von 42% in Großbritannien bis 34% in Frankreich und 22% in Deutschland.

Diese Ergebnisse zeigen, dass es in allen drei europäischen Schlüsselmärkten der NCSC ein erhebliches Potenzial für steigende Käuferzahlen gibt. Diese Erkenntnisse werden den Exporteuren der NCSC helfen, ihre Produkte entsprechend zu positionieren, um die Bedürfnisse der Importeure in den wichtigsten Regionen Europas zu erfüllen. Nach dem Erfolg der Ernte von 2023 ist die Kommission in der Lage, die Nachfrage auf den EU-Märkten zu bedienen.

Die Geschäftsführerin der North Carolina Sweetpotato Commission, Michelle L. Grainger, sagte: „Eine gründliche Untersuchung unserer Branche ist unerlässlich, um den Absatz für unsere Erzeuger und Landwirte zu stabilisieren und zu steigern.

Grainger fuhr fort: „Wir wollen die hochwertigsten Süßkartoffeln auf dem Markt anbieten, darunter die hochgeschätzte Sorte Covington, die in North Carolina von der Forschungsabteilung der NC State University entwickelt wurde. Die NCSC wird auch eng mit den Käufern zusammenarbeiten, um Werbeprogramme zu entwickeln, die starke Verkaufs- und Preisinitiativen unterstützen, die den Wert für die Verbraucher steigern und die Rentabilität für Erzeuger und Käufer erhalten.“

Der NCSC und die Erzeuger und Verlader von Süßkartoffeln aus North Carolina unterstützen auch weiterhin die Aufklärungs- und Verbraucherbemühungen in ganz Europa und auf den globalen Märkten. Dazu gehört auch die Aufklärung der Verbraucher über den Wert von Süßkartoffeln als nährstoffreiches Wurzelgemüse mit hervorragender Haltbarkeit und kulinarischer Vielseitigkeit, was weiterhin eine Priorität darstellt.

Die North Carolina Sweetpotato Commission hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Erzeuger zu unterstützen und den Süßkartoffelkonsum durch Aufklärung, Werbemaßnahmen, Forschung und ehrenwerte Gartenbaupraktiken unter ihren Erzeugern zu steigern, um diese beliebte und etablierte Industrie in North Carolina zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie unter https://ncsweetpotatoes.com und folgen Sie den Social Media-Seiten von North Carolina Sweetpotatoes auf Facebook, Twitter, TikTok, Instagram, Pinterest und YouTube, um weitere Anregungen zu Süßkartoffeln zu erhalten.

 

More news